Badewannenrennen 2016 - Ibbenbüren steigt in die Wanne
Der „Rodermund-Cup“ geht am 2. und 3. Juli in die vierte Auflage.
Bei strahlendem Sonnenschein mit Freunden, Arbeitskollegen oder Nachbarschaftsverbänden einen spannenden, aber vor allem spaßigen Wettkampf auszutragen: Das ist der Grundgedanke des Ibbenbürener Badewannenrennens, welches nun schon in die vierte Rennsaison geht. Auch in dieser Saison soll an die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre angeknüpft werden.
„Es ist zu erkennen, dass wir den Ehrgeiz der Teams geweckt haben. Die Wannen werden immer ausgefallener dekoriert, die Antriebstechnik und die Formen der Schwimmkörper werden weiter perfektioniert.“, erklärt Hauptorganisator Hartmut Ernst. Auch Dirk Rodermund ist von Anfang an sowohl als Hauptsponsor, als auch mit seinem eigenen Rennstall „Rodermund Haustechnik“ dabei. „Es macht einfach riesig Spaß und fördert den Teamgedanken. Ich kann jedem nur empfehlen selbst einmal in die Wanne zu steigen.“, so Rodermund.
Das freie Training, die technische Abnahme sowie die Vorrunden werden am Samstag, 2. Juli 2016, in der Zeit von 12-21 Uhr, ausgefahren.
Das Hauptrennen der Endrunde mit anschließender Siegerehrung wird am Sonntag, 3. Juli 2016, in der Zeit 13-18 Uhr durchgeführt.
Neben den Preisen für die drei schnellsten Wannen, werden auch Sonderpreise für die schönste Wanne, das Team mit der besten Show und für alle Kinderteams vergeben.
Anmeldung
Derzeit ist es noch möglich sich mit seinem Team bis zum 17. Juni anzumelden. Auch Kinder dürfen am Wettbewerb teilnehmen. Die Startgebühr beträgt pro Team 50,00 €. Am Veranstaltungswochenende werden den Teams im gleichen Gegenwert der Startgebühr Getränkemarken ausgehändigt. Eine geeignete Badewanne zum Umbau wird auf Anfrage von Firma Rodermund Haustechnik kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Anmeldeformulare und die Rennregeln liegen bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH oder direkt beim Beachclub am Aasee aus.
Weitere Informationen unter Tel: 05451/54 54 530





